Adventskalender: Erlös für die Jugend 11.11.2007

Freuen sich über den neuen Adventskalender: die Lions-Club-Spitze
(v.I.)Past-Präsident Alexander Groß­häuser, Präsident Friedhelm Roelen, Vize-Präsident Gisbert Kurlfinke und Kalender-Manager Karl Rambadt Foto:Lions

Monschau. Die siebte Auflage des „Adventskalenders für Erwachsene" ist erschienen.
Er ist ab sofort in den Verkaufsstellen rund um Monschau sowie bei den Mitgliedern des Lions Clubs Monschau erhältlich. Attraktive Preise in Form von Gutscheinen und Sachpreisen sind an Stelle der Süßigkeiten hinter den Fensterchen versteckt - ab 3. Dezember werden täglich bis zu drei Gewinn-Nummern gezogen, die auf dem Kalender aufgedruckt sind. Diese können im Internet auf der Homepage des Lions Clubs Monschau „ www.lions-monschau.de" nachgelesen werden.
Neu ist in diesem Jahr, dass der Erlös von zu erwartenden 3 000 Euro direkt in die Förderung der Jugendarbeit von Vereinen im Altkreis Monschau fließt. (red)

Skaterbahn

Mit seinen Erlösen unterstützte der Lions-Club in diesem Jahr die Anschaffung von Sicherheitskragen für die Erstklässler an mehreren Grundschulen, den Bau der Skaterbahn in Lammersdorf, die Finanzierung der Sozialarbeit an der Elwin-Christoffel-Realschule und die Ausstattung des Oberstufenraumes am St. Michael-Gymnasium Monschau.
 Ein beträchtlicher Teil des Gel des geht, wie gesagt, an das rumänische Waisenhaus, wo dank der langjährigen Unterstützung des Lions-Club eine deutliche Verbesserung der Situation erreicht werden konnte.