Lions Club Monschau spendet Hürtgenwaldern 5700 Euro 29. November 2010

Geschichtsverein, Rollstuhlsportgruppe und AK Marienkapelle Simonskall erhalten Schecks
Simonskall
. Der Lions Club Monschau freut sich sehr, drei Institutionen mit Sitz in der Gemeinde Hürtgenwald durch insgesamt 5700 Euro finanziell zu unterstützen.

Der Geschichtsverein Hürtgenwald e.V., der in Vossenack das Museum "1944 und im Frieden" unterhält, wird die Spende von 500 Euro in den weiteren Ausbau der Räumlichkeiten in der Pfarrer-Dickmann-Straße in Vossenack investieren.

Die Rollstuhlsportgruppe Eifel e.V., die in der ganzen Region aktive Sportler hat, erhält 3000 Euro für die Anschaffung eines "Sportrollis", der ganz besonderen Ansprüchen sportlicher Aktivitäten genügen soll.

Der "Arbeitskreis Marienkapelle Simonskall" wird mit den erhaltenen 2200 Euro zwei Stuhlreihen in der jüngst sanierten idyllischen Kapelle anschaffen können.

Der Lions Club Monschau fühlt sich dem Altkreis Monschau und der Region Eifel verbunden und fördert Projekte, die dem Wohl der Menschen und der Weiterentwicklung der Gemeinschaft dienlich sind. Zweimal jährlich, im Frühjahr und im Herbst, befindet die Lions-Mitgliederversammlung über die Vergabe der Gelder, die durch die drei großen Säulen der Einnahmen, nämlich der Zahngoldsammlung, dem Weihnachtslosverkauf und der Adventskalender-Aktion eingenommen werden.

v.l.: Helmut Rösseler und Robert Hellwig (Geschichtsverein), Karl Rambadt und Lions-Präsident Dr. Gerhard Schwaffertz (Lions), Miriam Palm mit Vater Reinhard (Rollstuhlgruppe), Peter von Agris (Lions), Berthold Rüttgers, Miriam von Agris und Siegfried Bergsch (Arbeitskreis Marienkapelle) Foto: Rainer Valder (Lions)