Lions-Club wählte neuen Vorstand 20. April 2011

Prof. Dr. Peter Rasche

Monschau. Anläßlich des Clubabends wählten die Mitglieder des Lions-Club Monschau einen neuen Vorstand:

Prof. Dr. Peter Rasche wurde zum Nachfolger von Präsident Dr. Gerhard Schwaffertz gewählt. Die Amtsübergabe soll am 9. Juli erfolgen.

Zum Vizepräsidenten wählte die Versammlung den ärztliche Direktor des Simmerather Krankenhauses, Dr. Hartmut Wiechmann.

Neuer Sekretär wurde Bernd Steinbrecher, Schatzmeister Friedhelm Roelen, Clubmaster Jochen Graf, Rechnungsprüfer Dr. Ekkehard Bach.

Mit Peter Rasche steht demnächst ein Mann an der Spitze des Lions-Club Monschau, der über eine reichhaltige Erfahrung in ehrenamtlichen Tätigkeiten verfügt. Es ist u.a. Vorsitzender des Fördervereins des St. Michael-Gymnasiums Monschau, im Vorstand des Rurberger SV.

"Mit Peter Rasche steht an unserer Spitze ein erfahrener, in unserer Region verhafteter Mann von ausgleichendem und humorvollem Wesen."