Der Verkauf der Lose des Lionsclub Monschau hat schon begonnen

Schon seit geraumer Zeit klingeln sie an den Haustüren der Monschauer und Simmerather Bürger, um für einen guten Zweck Lose des Lionsclub Monschau an die Frau bzw. den Mann zu bringen. Sie, die Schülerinnen und Schüler der Monschauer, Simmerather und Vossenacker Schulen sind schon seit Jahren verlässliche „Mitarbeiter“ unseres Clubs und tragen ganz erheblich dazu bei, den finanziellen Rahmen des Clubs für soziale Projekte zu vergrößern. Insgesamt 16000 Lose hat Achim Pröpper, jetzt Past-Präsident des Clubs und Hauptorganisator der Los -Aktion, an die weiterführenden Schulen – Bischöfliche Mädchenrealschule St. Ursula und St. Michael-Gymnasium in Monschau, Sekundarschule Nordeifel in Simmerath und Franziskus-Gymnasium in Vossenack – sowie an die Grundschulen in Simmerath, Kesternich, Steckenborn und Lammersdorf verteilt. Dass die Leiterinnen und Leiter der Schulen diese Aktion auch in diesem Jahr wieder unterstützen, ist nicht selbstverständlich und kann nicht hoch genug bewertet werden, da sie mit nicht unerheblichem organisatorischem Aufwand verbunden ist.

Es liegt nun an Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern unserer Region, die Aktion „Weihnachtslose“ auch in diesem Jahr wieder zu einem großen Erfolg werden zu lassen.

Beim Kauf der Lose, die zum Preis von 2 Euro angeboten werden, winken wieder ansprechende Gewinne wie Reise – Hotel – und Restaurant-Gutscheine als Hauptgewinne. An der Weihnachtsbude des Lionsclub Monschau, wo auch noch der Erwerb von Losen möglich ist, können die Lose – JEDES LOS GEWINNT - gegen Marmeladen, Schokolade und  Marzipan eingetauscht werden.

Schon mit dem Kauf der Adventskalender, die ebenfalls seit einiger Zeit angeboten werden, haben sie bewiesen, dass sie für die Anliegen des Clubs ein offenes Ohr haben. Dabei sind wir optimistisch, in diesem Jahr die Zahl von 2000 verkauften Kalendern erreichen zu können, vorausgesetzt, dass auch die letzten Kalender – sie müssen sich sputen – noch von Ihnen gekauft werden. Allen, den Schülerinnen und Schülern, dem Lehrpersonal und nicht zuletzt Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, ist der Lionsclub Monschau für ihre stete Hilfe zu großem Dank verpflichtet.

Text Dr. Albert