Kindergarten "Seeparadies" Rurberg mit neuem Spielgerät (19.September 2004)

Foto von Links nach rechts: Lions Präsident H.P. Drews, Ludwig Motter, Marianne Hilger, Angelika Schultz und die Praktikantin Kathrin Müller

Ballbad, Ballhaus, Bällebecken, was ist das ?

Der Kindergarten in Rurberg erhielt als Spende vom Lions Club Monschau ein neues Ballhaus. 21 Kinder verbringen Ihre Kindergartenzeit unter der Leitung von Frau Angelika Schultz und der Obhut der Betreuerin Marianne Hilger im
„Seepardies“ dessen Träger der Kreis Aachen ist.

Ein Zelt, aufgestellt in einem separaten Raum, rundum abgeschlossen und mit einer Tür mit Klettverschlüssen ist zur Zeit die begehrte Hauptattraktion für die Kleinen. 3 Kinder dürfen gleichzeitig in das Bällebecken und dort spielen und toben und dies als Belohnung.

Gleichermaßen ist das Bällehäuschen aber auch ein Raum zum Ausruhen und zum Zurückziehen, je nach didaktischer Vorgabe der Betreuer. Größte Freude hatten alle Kinder und auch die Erwachsenen bei der Übergabe der Spende in Höhe von 350 € durch den Präsidenten des Lions Club Monschau Hans Peter Drews und den Projekbeauftragten Ludwig Motter.