Lions sponserten einen Bulli für die Pfadfinder 10.09.2008

Die erste große Probe bestand er ohne Probleme

Simmerath. Durch eine großzügige Finanzspritze unterstützt der Monschauer Lions Club den Kauf eines Stammesfahrzeuges für die Lammersdorfer Pfadfinder.

Die Leiter des Pfadfinderstammes Maximilian Kolbe Lammersdorf betreuen wöchentlich rund 80 Kinder und Jugendliche. Hier werden Pfadfindertechniken vermittelt, Spiele gespielt und vieles mehr.

Zudem bewirtschaftet man die beiden Jugendzeltplätze in Dedenborn sowie im Tiefenbachtal und betreibt den Jugendtreff Waggon.
Doch diese Pfadfinderarbeit schien in Gefahr: 15 Jahre verrichtete ein alter VW-Bus diese Dienste, bis die technische Untersuchung ihn lahm legte.
So freuten sich die Pfadfinder ganz besonders über die Finanzspritze des Monschauer Lions Club, wodurch der Kauf eines VW Bullis erst ermöglicht wurde.

Und der wurde auch bereits auf die Probe gestellt: Über eine Gesamtstrecke von mehr als 4 000 Kilometer transportierte er Zelte und Material zum Sommerlager ins ferne Sizilien. Dadurch wurde 20 Kindern und Jugendlichen eine unvergessliche Zeit in Bella Italia ermöglicht ...