Lions Club schüttet wieder sein Füllhorn aus

Insgesamt fließen 24.800 Euro in Projekte und Aktivitäten

Monschau. Präsident Gisbert Kurlfinke zeigte sich sichtlich zufrieden über den harmonischen Verlauf der Mitgliederversammlung.

Sie wird halbjährlich durchgeführt wird und verfolgt unter anderem den Zweck, die im Laufe eines Halbjahres eingegangenen Spendengelder einer sinnvollen caritativen Verwendung zuzuführen.

Dieser Entscheidung der Mittelverwendung gehen stets intensive und oftmals kontroverse Gespräche voraus, die aber immer zu konstruktiven und effizienten Ergebnissen führen.

Durch die Zweiteilung der Monschauer in den Lions Club und das Lions Hilfswerk e.V. erfolgte die Abstimmung über die Mittelverwendung auf der Mitgliederversammlung des Lions Hilfswerks e.V. unter seinem Vorsitzenden Hans Peter Drews.

Langfristige Lions-Projekte in Indien, Rumänien und Haiti werden mit 7 000 Euro unterstützt.

Unterstützt werden auch die Monschauer Tafel, der „Lions Briefkasten“, das DRK, die Förderschule Eicherscheid und viele weitere Projekte.

Somit zeigt sich der Lions Club Monschau – dank der Hilfe der Bevölkerung - seinem Leitgedanken "we serve" (wir dienen) verantwortlich.