1.000.Euro für ein neues Spielgerät - Lions Club Monschau unterstützt das katholische Familienzentrum St. Johannes der Täufer in Lammersdorf 8. November 2012

Auf dem Bild überreicht Lionsfreund Bernd Hamacher den Scheck an Frau Röse, Leiterin des Kindergartens, links im Bild Frau Becker

Lammersdorf. Hier möchte man gerne noch einmal Kind sein, helle, in freundlichen Farben gehaltene Räume zum Spielen Kuscheln und Schlafen, großzügig dimensioniert - so präsentiert sich der Lammersdorfer Kindergarten nach erheblichen Umbaumaßnahmen.

Dazu ein freundliches, aufgeschlossenes Team neun junger Damen unter der Leitung von Frau Svenja Röse, die seit 4 Monaten den Kindergarten leitet, ihr zur Seite stehend Frau Britta Becker, die schon seit 16 Jahren in Lammersdorf tätig ist. Insgesamt 61 Kinder werden betreut, von fehlendem Nachwuchs keine Spur, auch für das kommende Jahr liegen schon zahlreiche Anmeldungen vor. 45 Kinder erhalten ihr Mittagsessen im Kindergarten. Unter diesen Bedingungen ist eine optimale Betreuung der Kleinen gegeben. In unseren Gesprächen mit den beiden Leiterinnen waren das Engagement und die Leidenschaft zu spüren, mit der hier die Kinder betreut werden.

Die Umbau - und Erweiterungsmaßnahmen kommen vor allem den U3-Kindern ( Kinder unter 3 Jahren ) zugute. Für etwa 15 bis 18 Kinder wurden neue Wickel- Spiel -und Schlafräume hergerichtet, sodass es den Kleinen an nichts mehr mangelt. Im Bereich der Außenanlagen ist es durch die Umbaumaßnahmen zu erheblichen Veränderungen gekommen, hier muss unter anderem neues Spielgerät angeschafft werden. An diesen nicht unerheblichen Investitionen hat sich der Lions Club Monschau nun mit 1.000 Euro beteiligt, da wir von der sinnvollen Verwendung des Geldes überzeugt sind.