Lions-Club unterstützt Schullandheim 20. April 2011

In seinem Bestreben, vor allem in unserer Region zu helfen, entsprach der Lions Club Monschau gerne der Bitte des Schullandheim-Vereins Paustenbach, die Anschaffung einer Motorikrolle sowie eines Knautschsackes finanziell zu unterstützen.

Paustenbach. In Anwesenheit von Hans-Josef Hülsenbeck in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Schullandheimverbandes sowie des Geschäftsführers überreichten der Präsident des Lions-Club Monschau, Dr. Gerhard Schwaffertz sowie Manfred Breuer 1.820 Euro zur Finanzierung der Geräte.
Das Schullandheim mit 36 Betten wird seit 1983 als Vollpensionshaus betrieben. Ziel des Schullandheim-Vereins ist es, allen Kindern unabhängig von der Finanzkraft der Eltern einen Schullandheimaufenthalt zu ermöglichen. Auch behinderten Menschen bietet es einen geeigneten Platz für Freizeitaktivitäten. 2500 Übernachtungen pro Jahr zeugen von der großen Akzeptanz.
Der Lions-Club Monschau sieht sein Geld in diesem Projekt sinnvoll und gutangelegt.