Gisbert Kurlfinke ist neuer Präsident des Lions Club Monschau

Karl Rambadt, Sekretär
Dr. Matthias Noack, Vize Präsident
Sebald Breuer, Schatzmeister

Es war ein schwieriges und ungewöhnliches Präsidentenjahr, das Dr. Schwaffertz, bisheriger Präsident des Lions Clubs Monschau, zu gestalten hatte. Viele Aktivitäten, darunter auch „Lions on Tour“, fielen dem Virus zum Opfer, interessante Vorträge und gesellige Treffen mussten abgesagt werden.

Nicht eingeschränkt war die finanzielle Unterstützung zahlreicher Projekte in unser Region, die sozialen, caritativen und kulturellen Einrichtungen zugute kamen.

Ungewöhnlich war auch die Amtsübergabe, die nicht in der gewohnten Form im Beisein aller Clubmitglieder mitsamt Ehefrauen stattfinden konnte. Um dennoch unter Beachtung der Hygiene - Regeln eine würdige Amtsübergabe in persönlicher Atmosphäre zu gestalten, hatte das Ehepaar Kurlfinke sich eine besondere Variante ausgedacht. An drei Tagen trafen sich die Lionsfreunde im Hause Kurlfinke in lockerer Atmosphäre, streng die Abstandsregeln wahrend, um dem scheidenden Präsidenten zu danken und dem Neuen zu seiner Wahl zu gratulieren.

In diesem Rahmen stellte Gisbert Kurlfinke, der bereits einmal das Präsidentenamt innehatte, sein in jeder Hinsicht anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm vor, dass hoffentlich unter anderen Bedingungen durchgeführt werden kann.

Als krönender Abschluss ist eine Fahrt in die Pfalz, eine der Lieblingsregionen des Präsidenten, geplant.

Mit Dr. Matthias Noack, allseits bekannter und nun im Ruhestand lebender Urologe, steht bereits der Nachfolger für das nächste Lionsjahr fest.

Bild und Text Dr. Albert