Der Anfang ist gemacht, der Lionsclub hat das erste Benefiz-Skatturnier durchgeführt

Vorab: allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist fest eingeplant. Sollten dann noch mehr Skat begeisterte teilnehmen, und davon gehen die Organisatoren aus, ist sogar an eine dauerhafte Einrichtung des Turniers gedacht.

Zum ersten Turnier, weitgehend organisiert vom Past - Präsidenten des Clubs, Derk Buchsteiner, konnte der Präsident des Lions Club, Dr. Schwaffertz, 20 Skatspieler, Amateure, Profis und erfreulicherweise auch 2 mutige Damen in der Aula der Sekundarschule Simmerath begrüßen. Die Organisation lag in den Händen von Lea Buchsteiner, die diese Aufgabe professionell erledigte.

Nach etwa 4 Stunden – es wurde nach den strengen Regeln des DSKV, des deutschen Skatverbandes gespielt – standen die Sieger des anspruchsvoll dotierten Turniers fest.

Gewinner des Höchstpreises war Derk Buchsteiner, der 2. und 3. Preis gingen an Robert Kuck und Manfred Funk. Der Erlös des Turniers kommt der Sozialstiftung der Gemeinde Simmerath zugute.

Text und Bild Dr. Albert