Gelungenes Weihnachtskonzert der Tanzwerkstatt Simmerath

Der Lionsclub Monschau spendet 2500 Euro

Unter dem Motto „Weiße Weihnachten 2019“ - da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens – fand das Konzert in der festlich geschmückten Halle der Tanzwerkstatt Rollesbroich statt.

Der Vorsitzende der Tanzwerkstatt, Herr Christoph Keischgens konnte sich über den regen Publikumszuspruch freuen und begrüßte als Ehrengäste den stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Simmerath, Herrn Bernd Goffart sowie den Präsidenten des Lions Club Monschau, Herrn Dr. Schwaffertz und den Vorsitzenden des Lions Hilfswerks, Hans Peter Drews.

Die Anwesenheit der Herren des Lions Club Monschau hatte ihren Grund, wurden dem Tanzwerkstattorchester doch 2500 Euro für die Anschaffung neuer Musikinstrumente überreicht. Ein hochwertiges Xylophon sowie ein Glockenspiel stehen den Mitgliedern des Orchesters jetzt zur Verfügung.

In seiner kurzen Ansprache wies Hans Peter Drews daraufhin, dass dem Lions Club diese Spende nicht schwer gefallen sei, unterstützt der Club doch gerade Engagements im kulturellen Bereich unserer Region. Sämtliche Musiker spielen und üben ehrenamtlich, ihr Lohn ist der Beifall und die Anerkennung des Publikums.

Und so wurden die Zuhörer dann mit einem Medley bekannter weihnachtlicher Lieder verwöhnt, die die die Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Antoon Sikkes perfekt darboten. Mehrere vom Publikum geforderte Zugaben waren Beweis für die Qualität der musikalischen Darbietungen. Aufgelockert wurden die kleinen Pausen zwischen den Musikstücken durch Meike Scheer und Marcel Boyn, die in charmanter Weise kleine weihnachtliche Geschichten und in Reimform gehaltene Dankesworte an die Sponsoren vortrugen.

Bild und Text Dr. Albert