Der Lions Club Monschau fördert das Projekt „Musikalische Grundschule“ der Kalltalschule mit 1400 Euro

Am Samstag, dem 07.05. hatte die Kalltalschule Lammersdorf zu einem Tag der offenen Tür geladen. Auf dem Weg zur musikalischen Grundschule sollten die Ergebnisse der Projektwoche mit Entwicklung des Schulsongs und 12 klassenübergreifenden unterschiedlichen Projekten vorgestellt werden, alle in Verbindung zum Thema „Musik“.

v.l.: Lions Präsident Dr.Noack, Rektorin Frau Arnolds, Pressewart Dr.Albert

Bei idealem Wetter konnte die Rektorin der Kalltalschule, Frau Arnolds, zahlreiche Eltern, den Bürgermeister der Gemeinde Simmerath, Herrn Goffart sowie als Vertreter des Lionsclub Monschau den Präsidenten Dr. Noack und den Pressewart Dr. Albert begrüßen. Der Lions Club hat das Projekt mit 1400 Euro unterstützt.

Dass die Kalltalschule auf einem erfolgreichen Weg zur „Musikalischen Grundschule“ ist, bewiesen die zahlreichen Projekte, die von den Kindern und Lehrer*innen dargeboten wurden. Trommel- und Bodypercussion, Bewegungslieder, Musiktheater, Tanzdarbietungen der „let's dance“ Truppe, Schwarzlichttheater, Klanggarten und vieles mehr begeisterten Eltern und Gäste.

Text und Bild

Dr. Albert