Fallschutzmatten für den Turnraum der Kita „ Arche Noah“ in Simmerath

Auf dem Bild Frau Elbert mit Kleinen der Kita sowie Lionsfreund Bernd Hamacher
Frau Elbert , Lionsfreund Bernd Hamacher

Der Lions Club Monschau ermöglicht die Anschaffung

Auch die Kleinen lernen beizeiten, dass Sport und Gymnastik nicht nur Spass macht, sondern auch gesund ist, wenn man bei den Übungen weich fällt.

Hierzu benötigt man sogenannte Fallschutzmatten, die, aus weichem Material angefertigt, auf den Boden gelegt werden und so bei den Turn – und Gymnastikübungen Glieder und Gelenke schonen. So kam der Lions Club der Bitte von Frau Michaela Elbert , nun schon seit zwei Jahren Leiterin der Kita „ Arche Noah“ gerne nach, die Anschaffung mit etwa 640 Euro zu ermöglichen.

85 Kinder unterschiedlicher Konfessionen von 0 bis 6 Jahren werden in der Kita  von 12 Mitarbeiterinnen und 2 Praktikantinnen betreut in 3 Gruppen zu jeweils 25 und einer Gruppe mit 10 Kindern.

Vor einem Jahr war der Lions Club schon einmal in der „Arche Noah“, um einen Scheck für die Anschaffung einer hölzernen Nachbildung der Arche Noah  sowie zahlreiches Legematerial zu überreichen.

Das dies täglich sinnvoll genutzt wird und somit nachhaltig wirkt, freute die Mitglieder des Lions Club besonders.