Geselliger Neujahrsempfang des Lionsclub Monschau

Ziehung der Hauptgewinne der Weihnachtslose

Auf große Resonanz war die Einladung des Lionsclub Monschau zum diesjährigen Neujahrsempfang gestoßen.

Unter den zahlreich erschienen Gästen konnte der Präsident des Lionsclub Monschau, Dr. Gerd Schwaffertz, eine Reihe von Ehrengästen – als Hausherrin Frau Ritter, Bürgermeisterin der Stadt Monschau, sowie die Bürgermeister der Gemeinden Simmerath und Roetgen, Herrn Hermanns und Herrn Klauss und seine Stellvertreterin, Frau Buchsteiner, den District-Governor des Lionsclub, Herrn Lingenberg , den Präsidenten des Rotary Club Monschau – Nordeifel, Herrn Blatzheim sowie die Vertreter der evangelischen Kirche, Herrn Pfarrer Bentzin und Pfarrer Köhne, begrüßen.

Ein besonderer Willkommensgruß galt den anwesenden Mitgliedern des Rotary Clubs Monschau -Nordeifel sowie den Lionsfreunden aus St. Vith und Eupen.

In seinem Grußwort würdigte Herr Lingenberg, Governor des Districts „Rheinland Süd“ das große Engagement, die vielen sinnvollen Aktivitäten und die Lebendigkeit unseres Clubs. Herr Blatzheim, Präsident des Rotary Clubs betonte das synergistische Wirken beider Clubs, die viele Projekte gemeinsam unterstützen.

Am Rednerpult: Hans Peter Drews

Hans -Peter Drews, langjähriger Vorsitzender des Lionshilfswerk, umriss die Ziele des Lionsclub und sein Wirken in der Region. Zahlreiche Projekte wurden unterstützt und erst möglich gemacht durch die finanziellen Zuwendungen des Clubs. Exemplarisch stellte er zusammen mit den Projektbegleitern 3 Projekte vor, die im vergangenen Jahr gefördert wurden: Das Jumonofel (Jugendmobil Nordeifel), Neue Jacken für die Jugendfeuerwehr Lammersdorf und das Projekt „Pausenhof“ für die Sekundarschule Nordeifel.

Für den humoristischen Teil sorgte das Eifeler Urgestein Jupp Hammerschmidt, der mit Ausschnitten aus seinem neuen Programm „Zömmermanns Jupp, dä arme Schlupp ...und andere Heileits“ die Zuhörer zu wahren Lachsalven hinriss.

stehend rechts: Thomas Wiechmann

Unter Aufsicht unseres „Hausjuristen“ Thomas Wiechmann, Moderator der Veranstaltung, wurden dann die Hauptgewinne der letztjährigen Weihnachtslosaktion gezogen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Text und Bilder: U. Albert