Bequeme Sitzkissen für die kleinen Leser

,,Kinder sind die Grundlage der Gesellschaft", ist Prof. Dr. Detlef Müller-Böling, Präsident des Lions-Club Monschau, überzeugt. Diese an das Lesen heranzuführen, sei etwas ,,ganz besonderes". Daher hat nun der Lions-Club Monschau rund 940 Euro dem Förderverein der Stadtbücherei Monschau übergeben, um 20 neue Sitzkissen für die kleinen Leser der Stadtbücherei Monschau anzuschaffen.

,,Das habe ich mir schon immer gewünscht", freute sich Diplom-Bibliothekarin Beatrix Reichardt, als das Geschenk, eben jene zwei praktischen Rollwagen mit jeweils zehn neuen, blauen und roten Sitzkissen aus speziellen Schaumstoff, durabel und waschbar und den Sicherheitsstandards entsprechend, in Gegenwart der Sponsoren und Mitglieder des Fördervereins enthüllt wurden.

Die bequemen Sitzkissen sollen insbesondere für Veranstaltungen genutzt werden, in denen Kindern die Welt der Literatur eröffnet wird: Führungen durch die Stadtbücherei.

Achim Pröpper, Mitglied im Lions Club Monschau, Büchereileiterin Beatrix Reichardt und Clubpräsident Prof. Detlef Müller-Böling (hinten, v.li.) Foto: V.Monterey