Schmissiges Konzert des Musikvereins “Harmonie“ Rollesbroich

Der Lions-Club Monschau unterstützt einen Workshop

Frau Müller-Heck, Geschäftsführerin, Karl Rambadt, Activity-Beauftragter

Was die rund 50 Musiker aller Altersklassen dem zahlreich erschienenen Publikum unter der Leitung des Dirigenten Martin Schädlich aus Köln boten, war das Ergebnis eines zweieinhalbtägigen Workshops, an dem Musiker aus verschiedenen Musikvereinen teilgenommen hatten. Es war, wie der Mit-Organisator, Stephan Frings es nannte, ein „wilder Haufen von Musikern“, die sich, da aus verschiedenen Orten, teilweise gar nicht kannten. Dem Dirigenten gelang es in dieser kurzen Zeit, ein hochklassiges Programm einzustudieren, welches von den Musikern perfekt dargeboten wurde. Es war ein Potpourri  teilweise bekannter, eingängiger Melodien, von den Bläsern kraftvoll gespielt, bei dem so mancher Fuß im Takt wippte. Das Publikum honorierte die Leistungen des Orchesters und seines Dirigenten mit anhaltendem Beifall. Dem Orchester merkte man die Freude über den gelungenen Auftritt an.

Auf dem Bild von li nach re: Stephan Frings, Frau Müller-Heck, Geschäftsführerin, Karl Rambadt, Frau Claudia Niessen ,Vorsitzende und Past-Präsident des Lions Club, Dr. Wiechmann.

Der Lions Club Monschau hat diesen Workshop mit 500 Euro unterstützt, da wir solche  Vereinsinitiativen für besonders förderungswürdig halten. Der Activity-Beauftragte des Clubs, Karl Rambadt, wies in seiner kurzen Ansprache darauf hin, dass der Club Fördermittel in einer Höhe von etwa 35.000 Euro pro Jahr ausschütte, die überwiegend Projekten in unserer Region zugutekommen. Dabei stellt der Verkauf des Adventskalenders einen wesentlichen Beitrag dar, zu dessen Kauf Karl Rambadt nochmals ermunterte.

Bild und Text Dr. Albert