Unter dem Leitwort „wir dienen" setzt sich der Lions Club Monschau zum Ziel:

• aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft einzutreten,
• einsatzfreudige Menschen zu bewegen, der Gemeinschaft zu dienen, ohne daraus materiellen Nutzen zu ziehen,
• Tatkraft und vorbildliche Haltung in allen beruflichen, öffentlichen und persönlichen Bereichen zu entwickeln und zu fördern,
• bei materieller Not zu helfen,
• die Güter menschlicher Kultur zu wahren.
 (Auszüge aus der Satzung)

Sie kommen aus den Gemeinden Simmerath, Roetgen oder der Stadt Monschau, aus Schmidt, Vossenack oder Zweifall?
Sie haben im Sinne unserer Satzung eine gute Idee, aber nicht die erforderlichen finanziellen Mittel?
Sie arbeiten in einem gemeinnützigen Projekt, aber es fehlen noch einige Euros, um es weiterzuführen?
Sie leisten ehrenamtliche Arbeit, können sich aber das erforderliche Material nicht leisten?
Sie sind plötzlich in Not geraten und wissen nicht weiter?

Es gibt eine Menge Möglichkeiten, wie der Lions Club Monschau sein Motto „wir dienen“ in die Tat umsetzen kann.
Hier können Sie für Ihr Projekt eine Förderanfrage stellen, die auf unserer nächsten Mitgliederversammlung im Frühjahr bzw. Herbst zur Entscheidung kommt.

Name und Adresse der Initiative, der Einrichtung, des Vereins oder des Trägers
Ansprechpartner mit Funktion für das konkrete Projekt
Kurze Beschreibung der Ziele Ihrer Initiative, der Einrichtung, des Vereins
Beschreibung Ihres Projekts im Hinblick auf die Lions Ziele
Beschreibung und Bezifferung Ihres ehrenamtlichen Eigenanteils
Welche Förderung benötigen Sie? Bitte nennen Sie Höhe und Zweck
Sind weitere Förderer vorhanden oder angefragt? Wenn ja, welche?
Zu welchem Zeitpunkt benötigen Sie die Förderung?
Sind Sie mit einer anschliessenden Berichterstattung der Förderung Ihres Projektes einverstanden (ja) (nein)
Um Mißbrauch zu vermeiden, senden wir Ihnen eine E-Mail an folgende Adresse mit einem Link, den Sie innerhalb von 48 Std. bestätigen müssen.

Bitte tragen Sie hier die E-Mail Adresse ein.

Bitte beachten: Letzter Termin für Projektanfragen ist jeweils ein Monat vor dem Clubabend "Projekte". In diesem Lions-Jahr der

04. Oktober 2021 und der 17. Februar 2022.

Später eingereichte Anträge werden erst auf dem nächsten Clubabend im Herbst bzw. Frühjahr behandelt. Eine Übersicht ist unter dem Menüpunkt "Termine".

Wenn Sie akut in Not geraten sind, sich z.B. das warme Mittagessen Ihrer Kinder oder die Klassenfahrt nicht leisten können, Sie dringend Unterstützung für Hilfsmittel oder Behandlungskosten benötigen, dürfen Sie sich auch als Privatperson gern vertraulich an unseren Briefkasten wenden.

Die Briefkästen sind am Eingang des Monschauer Rathaus , Monschauer Tafel im HIMO Eingang B (Windrad) in Imgenbroich  und in Simmerath am Rathaus, Parkplatzseite, angebracht.

Bitte denken Sie auch an Kontaktdaten (Anschrift, Telefon).