Lions-Club Monschau unterstützt Volleyballabteilung der Tura Monschau 15. Dezember 2011

Ohne Netze kein Volleyballspiel - mag sich der Vorstand der Volleyballabteilung der Tura Monschau gedacht haben und bat den Lions - Club Monschau um finanzielle Unterstützung. Der half gern getreu seiner Philosophie, gerade Vereinen und Schulen unserer Region unter die Arme zu greifen. 

Monschau
. Und wenn es sich dann noch um eine Abteilung handelt, die vorzügliche Jugendarbeit leistet, fällt die Unterstützung umso leichter. Etwa 80 Mitglieder umfasst die Volleyballabteilung, darunter viele Jugendliche, wie der 1. Vorsitzende, Jörg Fricke, mitteilte. Die erste Damenmannschaft spielt geradezu sensationell in der Landesliga. Bei so viel Erfolgen bedarf es natürlich guter technischer Voraussetzungen - dazu gehört eine Netzanlage.

 Die erheblichen Kosten in Höhe von 3900 Euro sind vom Verein alleine nicht zu stemmen und so griff der Lions - Club mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro kräftig unter die Arme. Trotz regnerischen Wetters fanden sich viele Jugendliche sowie der 1. Vorsitzende Jörg Fricke auf dem Weihnachtsmarkt in Monschau vor der Weihnachtsbude des Lions - Club zur Übergabe des Schecks in Höhe von 2000 Euro ein, der von Achim Pröpper, Mitgliede des Lions - Club Monschau, überreicht wurde. 

Der Lions-Club wünscht den Volleyballern weiterhin viel Erfolg und Freude an der neuen Netzanlage.