Lions-Club Monschau finanziert neues Schlagzeug für die Musikabteilung des St. Michael-Gymnasiums 30. Januar 2013

Monschau. Eine Band ohne gutes Schlagzeug, schlecht vorstellbar, jeder kennt die faszinierenden Trommelwirbel, die das junge Publikum vom Hocker reißen. Und eben dieses Schlagzeug fehlte den Orchesterklassen und Bands des Gymnasiums.

Und das Musik am St. Michaels-Gymnasium kein Schattendasein führt, erläuterte Herr Bertram Model, Musiklehrer am Gymnasium, in engagierter Weise. Zwei Orchesterklassen existieren am Gymnasium, die am kommenden Sonntag, dem 03. 02 .2013 in der Aula im Rahmen des traditionellen Schulkonzerts ihr Können zeigen.

Außerdem treten Solisten der verschiedenen Jahrgangsstufen auf, unter anderem Max und Louisa Schreiber, die erst kürzlich bei „ Jugend musiziert“ erfolgreich waren.

Ein Higlight dürfte auch der Auftritt von Felix Offermanns und Sebastian Bechtel von der Band „Basement“ werden, die einige Stücke aus ihrem Programm präsentieren werden. Diese Aktivitäten beweisen, dass Musik am St. Michael-Gymnasium einen hohen Stellenwert besitzt, und dies aus gutem Grund. Auch im kommenden Schuljahr bietet das Gymnasium wieder eine Orchesterklasse an.

Für den Lions-Club Monschau war es daher keine schwere Entscheidung, dieses Engagement mit der Finanzierung eines hochwertigen Schlagzeugs zu unterstützen. In Anwesenheit des Direktors des Gymnasiums, Dr. Stresius übergab Lions-Mitglied Prof. Dr. Rasche das neue Instrument an Herrn Model und die Schülerinnen und Schüler der Orchesterklassen.

Diese laden recht herzlich ein zum Schulkonzert am 03. Februar um 15 Uhr in der Aula des Gymnasiums. Der Eintritt ist frei

Text und Bild Dr. Albert