Präsentation des Adventskalender 2016 in einer Rekordauflage von 2000 Kalendern durch den Lionsclub Monschau

Im vergangenen Jahr konnten alle 1700 Kalender verkauft werden und dennoch bestand Nachfrage nach weiteren Kalendern

Karl Rambadt und Lions Club Präsident Bernd Hamacher
Karl Rambadt und Bernd Hamacher

Dies ermutigte Karl Rambadt, Activity-Beauftragter des Clubs, zusammen mit Gisbert Kurlfinke das Wagnis einzugehen, in diesem Jahr mit der Rekordauflage von 2000 Kalendern an den Start zu gehen. „Wir wissen, dass keine andere Aktivität des Lionsclub bei unserer Bevölkerung einen so hohen Stellenwert besitzt wie eben dieser Kalender, den in unveränderter Form seit Jahren das wunderschöne Monschauer Patrizierhaus 'Haus Troistorff ' als Cover ziert“, so Karl Rambadt. Es liegt also jetzt an Ihnen, der Eifeler Bevölkerung, dass dieses ehrgeizige Ziel erreicht wird. Seit Jahren schon beweisen Sie durch den Erwerb des Kalenders, dass Sie ein Herz für die Not anderer Menschen haben, wird doch der Reinerlös des Kalenderverkaufs vollständig für soziale, aber auch schulische und Vereinsprojekte verwendet, und dies vornehmlich in unserer Region. Dafür dankt der Lionsclub Ihnen von Herzen.

Mit dem Kauf eines Kalenders – unverändert zum Preis von 5 Euro - tun Sie jedoch nicht nur Gutes, Sie haben auch die Möglichkeit, Gutscheine, Geld – und Sachpreise im Wert von 20 bis 120 Euro zu gewinnen. Dabei ist die Gewinnchance recht hoch, werden doch 150 Gewinne ausgeschüttet. Das dies möglich ist, verdanken wir Unternehmen und Geschäftsleuten unserer Region, die schon seit vielen Jahren den Club unterstützen. Hierfür möchte sich der Lionsclub von Herzen bedanken. Besonders freut uns, dass immer wieder neue Unternehmen unsere Aktion unterstützen.

Den Kalender können Sie in folgenden Geschäften erwerben:

In Monschau: H.B.Kaulard, Juweliere, Schlosscafe Royal

In Imgenbroich: H.B.Kaulard, Juweliere und Optiker, Marienapotheke

In Konzen: Pauls, Garten-und Landschaftsbau,Floristik, Friseursalon Georg Rosenwick, Bäckerei Prümmer

In Simmerath: Alle 3 Apotheken, Der Buchladen, Rewe Markt Rieck, Schuhhaus Hilgers, Intersport Plum.

In Lammersdorf: Bäckerei Prümmer

In Rollesbroich: Garten- und Landschaftsbau T. Heck

In Roetgen: Intersport Plum, Schuhhaus Plum, Bäckerei Prümmer

In Vossenack: Metzgerei Luysberg

Die Veröffentlichung der Gewinn-Nummern erfolgt ab dem
01. 12. 2016 auf der Webseite des LC Monschau und ab dem
5. 12. 2016 in den Eifeler Ausgaben der Tageszeitungen und im Wochenspiegel.

Die Ausgabe der Gewinne beginnt ab Veröffentlichung der Losnummern bei Kaulard Juweliere und Optiker in Monschau-Imgenbroich, Trierer Straße 221-225.

Der Weg zum Gewinn ist auf der Rückseite jedes Kalenders beschrieben. Hier sind auch die Sponsoren aufgeführt, die diese Kalenderaktion überhaupt erst ermöglichen. Ihre persönliche Gewinn-Nr. finden Sie auf der Vorderseite des Kalenders rechts oben.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Glück beim Kauf eines Kalenders, hoffen, dass Sie zu den Gewinnern gehören und sagen Dank für die Unterstützung der Ziele unseres Clubs.

Auf dem Bild Bernd Hamacher, Präsident des LC Monschau und Karl Rambadt, Activity-Beauftragter und seit vielen Jahren Hauptorganisator der Kalenderaktion bei der Präsentation des Kalenders 2016.

Text und Bild: Dr. Albert