Der Lions Club Monschau präsentiert den diesjährigen Adventskalender.

v.r.: Lions-Club Präsident Prof.Dr.Müller-Böling und Activity-Beauftragter Karl Rambadt

Der Verkauf hat begonnen

Es ist wieder soweit, insgesamt 1450 Kalender, 150 mehr als im vergangenen Jahr und 450 mehr als vor drei Jahren stehen zum Kauf zur Verfügung, eine Entwicklung, auf die Karl Rambadt ,Activity-Beauftragter des Clubs und hauptverantwortlich für die Kalenderaktion, mit Recht stolz ist. Der Kalender, unverkennbar mit dem Motiv eines wunderschönen alten Monschauer Patrizierhauses auf dem Cover, ist zu einem Begriff im Monschauer und Simmerather Land geworden. In allererster Linie dient der Kauf - der Kalender kostet 5 Euro - einem guten Zweck, unterstützt der Lions Club doch mit den erzielten Gewinnen soziale, schulische und Vereinsprojekte sowie Privatpersonen, die unverschuldet in Not geraten sind. Der überwiegende Teil der Erlöse kommt Projekten in unserer Region zugute.  So tragen Sie als Käufer dazu bei, die Not anderer zu lindern, können aber zusätzlich davon profitieren, einen der zahlreichen Gutscheine, Geld-und Sachpreise im Wert bis zu 250 Euro zu gewinnen, die von Unternehmen und Geschäftsleuten unserer Region zur Verfügung gestellt wurden. Der Lions Club Monschau möchte an dieser Stelle allen Spendern ganz besonders danken, von denen sich viele schon seit Jahren an der Aktion beteiligen.

Veröffentlicht werden die Gewinn-Nummern ab Anfang Dezember in den in den Ausgaben der Eifeler Zeitungen, des Wochenspiegel, auf der Homepage des Clubs www.lions-monschau.de und per Telefonansage. Die Ausgabe der Gewinne erfolgt ab Veröffentlichung der Losnummern bei „Kaulard Juweliere und Optiker“ in Monschau-Imgenbroich. Der Weg zum Gewinn ist auf der Rückseite jeden Kalenders beschrieben, hier finden Sie auch die Namen der Sponsoren. Ihr persönliche Gewinn-Nummer finden Sie auf der Vorderseite  des Kalenders rechts oben. Sie erhalten die Kalender in den unten angegebenen Verkaufsstellen.

Und nun viel Glück beim Erwerb eines Kalenders und vielen Dank für Ihre Bereitschaft, mitzuhelfen.

Auch eine weitere Aktion des Lions Club ist angelaufen, der Verkauf der Weihnachtslose durch Schülerinnen und Schüler der Monschauer und Simmerather Schulen. Dem Entgegenkommen der Schulleiter, dabei mitzuhelfen, danken wir ganz herzlich. Der Losverkauf stellt eine wesentliche Einnahmequelle des Clubs dar.

Verkaufsstellen für die Adventskalender:

Monschau : H.B. Kaulard, Juweliere, A. Pröpper, Schlosscafe Royal

Imgenbroich: Marienapotheke, H.B. Kaulard, Juweliere und Optiker.

Konzen:  Pauls, Garten-und Landschaftsbau, Floristik

Mützenich : Bäckerei Prümmer

Kalterherberg : Bäckerei Prümmer

Vossenack: Metzgerei Lousberg

Simmerath : Alle drei Apotheken, beide Buchhandlungen, Rewe-Markt Rieck, Schuhhaus Hilgers, H.B. Kaulard, Juweliere und Uhrmacher

Lammersdorf : Bäckerei Prümmer

Roetgen : Sporthaus Plum, Pauls, Garten- und Landschaftsbau, Floristik.

Text und Bild U. Albert