Glücksbringer 01. August 2011

Glücksbringer

Diesen Schriftzug trägt das neue Kühlfahrzeug der STOLBERGER TAFEL. In der Tat ist es ein Glück, dass es diese Fahrzeuge und die Tafelorganisation gibt. Werden doch mit diesen Fahrzeugen Lebensmittel eingesammelt und an bedürftige Mitbürger verteilt. Die LIONS CLUBS in Deutschland und die STIFTUNGLIFE haben in einer unglaublich erfolgreichen Kooperation bisher 255 Kühlfahrzeuge den TAFELN in Deutschland zur Verfügung stellen können.

Der LIONS CLUB MONSCHAU allein ist an drei Fahrzeugen beteiligt. Diese Fahrzeuge sind bei den Tafeln in STOLBERG und MONSCHAU als Glücksbringer täglich auf den Straßen der Region unterwegs. Das letzte dieser drei Fahrzeuge konnte unlängst an die STOLBERGER TAFEL übergeben werden. An der Finanzierung haben sich nicht nur der LIONS CLUB MONSCHAU, sondern auch der ROTARY CLUB AACHEN-LAND beteiligt.