Der Lions Club Monschau hat einen neuen Präsidenten - Dr. Albert folgt auf Prof. Dr. Müller-Böling

Amtsübergabe in festlichem Rahmen in der „Alten Herrlichkeit“ in Monschau

Ein Jahr lang hat Prof. Dr. Müller-Böling den Lions Club Monschau geleitet, jetzt war es an der Zeit, die Geschicke des Clubs an seinen Nachfolger, Dr. Albert, zu übergeben, symbolisiert durch das Anstecken der Präsidentennadel.

Die Präsidentennadel für Dr. Albert
Anstecken der Präsidentennadel

Das Wetter hatte es gut gemeint. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten sich zahlreiche Clubmitglieder mit ihren Ehefrauen in Monschau eingefunden zur Verabschiedung des scheidenden und Amtseinführung des neuen Präsidenten.

In seiner kurzen Ansprache bilanzierte der scheidende Präsident noch einmal  das vergangene Jahr, bedankte sich bei den Mitgliedern des Vorstandes für die vertrauensvolle und konstruktive Mitarbeit und wünschte seinem Nachfolger eine glückliche Hand bei der Führung des Clubs.

Der neue Präsident würdigte die Verdienste seines Vorgängers und wies darauf hin, wieviel Zeit und Mühen notwendig seien, einen Lions Club ein ganzes Jahr zu führen. Auch wenn, so Dr. Albert, der „Ruhestand“ von Herzen gegönnt sei, so trage der scheidende Präsident doch als Past-Präsident weiterhin im Club Verantwortung und sein Rat sei gefragt. Dann umriss Dr. Albert die Ziele und Schwerpunkte seiner Präsidentschaft: Das Leitmotiv der Organisation -we serve- wir dienen - auch auf immaterielle Hilfen auszudehnen, die Kontakte zu befreundeten Clubs weiter zu intensivieren und neue Ideen für Clubaktivitäten zu kreieren, das habe er sich auf die Fahne geschrieben. Lionsfreunde, so der neue Präsident, tragen in besonderer Weise Verantwortung für die Gesellschaft.

"Wir können nicht Alles tun, aber was wir können, das sollten, oder besser, werden wir auch tun."

Prof.Dr. Detlef Müller-Böling, Dr. Ulrich Albert, Achim Pröpper

Die Präsidentschaft währt jeweils ein Jahr. Neuer Vize-Präsident ist Achim Pröpper, der im kommenden Jahr das Präsidentenamt antreten wird.
Bild und Text Dr. Albert