Der Adventskalender 2019 des Lions Club Monschau liegt bereit

Die Losaktion ist bereits in vollem Gange

Wenn die ersten Adventskalender des Lions Club Monschau mit ihrem unverwechselbaren Cover – der prächtigen Fassade des Patrizierhauses „Haus Troistorff“ in den Geschäften unserer Region ausliegen, dann weiß es ein jeder: die Weihnachtszeit naht. In diesem Jahr wird der Kalender von Frau Dr. Wiebke Möller – Ühlken, Zahnärztin in Lammersdorf und erstes weibliches Mitglied des Lions Club Monschau und ihrem kleinen Sohn präsentiert.

Nachdem im vergangenen Jahr mit dem Verkauf von 2000 Kalendern alle Erwartungen übertroffen wurden, lag es nahe, die Auflage nochmals zu steigern. „2200 Kalender, 200 mehr als im Vorjahr, sollen unter die „Leute“ gebracht werden, eine ambitionierte Aufgabe, die aber nach Meinung von Clubsekretär Karl Rambadt, der für die Kalenderaktion hauptverantwortlich ist, zu schaffen ist, wenn sich alle Lions Mitglieder voll für diese Aktion einsetzen., Die in den letzten Jahren ständig angestiegene Zahl der verkauften Kalender beweist – so Karl Rambadt, die hohe Akzeptanz, die diese Aktion in der Bevölkerung genießt.

Und Sie, die Menschen unserer Region beweisen mit ihrem Kauf des Kalenders, dass Sie die Ziele des Lionsclub Monschau unterstützen . Der Reinerlös des Kalender-verkaufs wird vollständig für soziale, aber auch schulische und Vereinsprojekte in unserer Region verwandt.

Mit dem Kauf eines Kalenders – unverändert zum Preis von 5 Euro – tun Sie jedoch nicht nur Gutes. Bei etwas Glück geschieht auch Ihnen Gutes. Sie können nämlich Gutscheine, Geld-und Sachpreise im Wert von 20 bis 120 Euro gewinnen. Die Gewinn-Wahrscheinlichkeikeit ist sehr hoch, da sich immer mehr Unternehmen und Geschäftsleute, deren Namen sie auf der Rückseite des Kalenders finden, mit Ihrem Sponsoring in den Dienst der guten Sache stellen. Dafür sagt der Lionsclub allen von Herzen Dank.

In folgenden Verkaufsstellen können Sie den Kalender erweben:

In Monschau: H.B.Kaulard, Juweliere, Schlosscafe Royal, Historische Senfmühle
In Imgenbroich: Marienapotheke, H.B.Kaulard, Juweliere und Optik
In Konzen: Pauls, Garten-und Landschaftsbau, Floristik, Bäckerei Prümmer, Friseursalon Georg Rosenwick
In Simmerath: Alle Apotheken, Backhaus,der Literaturhändler
Parfümerie Monheim, REWE Markt Rieck, Schuhhaus Hilgers, Blumenhaus Keischgens, Mobau Thelen.
In Lammersdorf: Bäckerei Prümmer
In Rollesbroich: Garten-und Landschaftsbau H.Müller(T.Heck)
In Roetgen: Intersport Plum, Schuhhaus Plum, Bäckerei Prümmer
In Vossenack: Metzgerei Luysberg

Die Veröffentlichung der Gewinn-Nummern erfolgt ab dem 02. Dezember 2019. Sie finden sie auf der Website des Lionsclub Monschau, in den Eifeler Ausgaben der Tageszeitungen und im Wochenspiegel.

Die Ausgabe der Gewinne erfolgt ab Veröffentlichung der Losnummern bei Kaulard Juweliere und Optiker in Monschau – Imgenbroich,Triererstraße 221-225. Sie können gegen Vorlage des Kalenders bis zum 10. Januar 2020 ihre Gewinne bei unserem Lionsfreund Benno Kaulard in Imgenbroich abholen.

Der Weg zum Gewinn: Hinter jedem Kalendertürchen verbergen sich mehrere der vorgenannten Preise. Ihre persönliche Gewinn-Nr.(eine sechsstellige Kennziffer) finden Sie auf der Vorderseite des Kalenders rechts oben. Für jeden Tag und jeden Gewinn wird eine Kalendernummer ausgelost.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Glück beim Kauf eines Kalenders und hoffen, dass Sie zu den Gewinnern gehören.

Eine andere wichtige Aktion des Lionsclub ist ebenfalls schon in vollem Gange: der Losverkauf durch Schüler und Schülerinnen der Mädchenrealschule St. Ursula, des St. Michael-Gymnysium, der Sekundarschule Nordeifel und des Franziskus-Gymnasium Vossenack. Sie ziehen durch die Gemeinden, um möglichst viele Lose zu verkaufen. Ein kleines Bonbon hält der Lionsclub bereit: pro verkauftem Los verbleiben 50 Cent in der Klassenkasse. Und dennoch: Uns ist bewusst, welche Mühen Kinder und Lehrpersonal auf sich nehmen, darum unser herzlicher Dank allen teilnehmenden Schulen. Am Stand des Lionsclub auf dem Weihnachtsmarkt können Sie ebenfalls Lose erwerben. Übrigens – das soll nicht unerwähnt bleiben – ist der Lionsclub seit über 20 Jahren auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.

Text: Dr Albert