Lions-Club beschert St. Ursula warmen Geldsegen im milden Frühling 13. April 2011

Die 530 Schülerinnen der Bischöflichen Realschule Sankt Ursula Monschau kamen vor wenigen Tagen in den Genuss einer didaktisch wertvollen und hoch willkommenen Spende. Dr. Gerhard Schwaffertz, Präsident des Lions - Clubs Monschau, überreichte Schulleiter Franz Peter Müsch, Schülersprecherin Tamara Meutrath (Breinig) und ihrer Simmerather Klassenkameradin Katharina Döpp einen Scheck in Höhe von 2500 Euro.

Monschau (Ms). Von diesem Betrag wurde bereits ein technisch multifunktionaler Medienwagen beschafft. "Das ist ein kompaktes, fahrbares Möbelstück, das uns dank Zubehör wie Beamer, Laptop und Powerplay - Demonstration in die Lage versetzt, kurzfristig in jedem Klassenraum präsent zu sein und dort optimal zu unterrichten."

Der präzise durchdachte Medienwagen, ergänzte Rektor Franz Peter Müsch; "wurde in enger Zusammenarbeit mit Fachleuten aus Schulen, Tagungsstätten und Präzisionstechnik entwickelt". Grundlage sei ein seriengereiftes Standardmodell, das mit zahlreichen Sonderausstattungen ergänzt werden könne und sich deshalb für vielfältige Einsatzzwecke eigne.
 Die Gesamthöhe der mobilen Kommunikations - und Dialoganlage entspricht Tresenhöhe und ist damit leicht - und bedienungsfreundlich zu handhaben. Lehrkräften wie Schülerinnen bietet sich eine großzügige Arbeits - wie Ablagefläche, oder der Kubus dient als Rednerpult.

Die Spende ist Teil eines Fördertopfes der Lions von insgesamt 17000 Euro, aus dem Nordeifeler Bildungseinrichtungen in ihrer täglichen Arbeit und Realisierung nützlicher Projekte unterstützt werden.