Fahrbare Kühlbox für Monschauer Tafel 07.11.2007

Lions-Club und Daimler AG stellen Monschauer Tafel neuen Mercedes Vito zur Verfügung

IMGENBROICH (Fö). »Wir sind auf die Hilfe anderer angewiesen.«
Hilfe, die der Monschauer Tafel durch den Lions-Club und die Daimler AG zuteil wurde.

Marc und Hubert Siebertz, Geschäftsführer der Mercedes- Niederlassung in Stolberg, sorgten gemeinsam mit Friedhelm Roelen und Hans-Peter Drews vom Lions-Club Monschau für strahlende Gesichter bei den Mitarbeitern der »Tafel«. Gemeinsam mit der »Stiftunglife« beschenkten sie die Ehrenamtler mit einem fabrikneuen DaimlerBenz Vito mit Kühlung im Wert von 40.000 € - dem 99. seiner Art, der deutschlandweit der »Tafel« zur Verfügung gestellt wird.

»Wir verfügen über Lebensmittel im Überfluss und doch können sich viele Menschen das Nötigste nicht leisten - die Tafel engagiert sich für einen  gerechten Ausgleich«, bringt Franz-Josef Koke, Vorsitzender der Stolberger Tafel, der die Monschauer Tafel angehört, das Bestreben der ehrenamtlichen Mitarbeiter auf den Punkt.
Mit diesem Kühlwagen sei der Transport der oftmals schnell verderblichen Ware von den Lebensmittel-Geschäften auf den doch recht langen Wegen zu den Räumlichkeiten der Tafel in Imgenbroich und Stolberg gewährleistet.

Nachdem der Lions-Club Monschau bereits durch die Übernahme der Raummiete die Eröffnung der Monschauer Tafel im April mit ermöglicht hatte, stellte man sich zum wiederholten Mal in den Dienst des Gemeinwohls.

Dass diese Hilfe dringend benötigt wird, zeigt die stetig steigende Zahl der Menschen, die das Angebot der Monschauer Tafel nutzen. Nähere Infos zum Hilfsprojekt gibt es unter www.stiftunglife.de.

Kontakt: Tel. 02473/68141, 0175/9937160, E-Mail: monschauer-tafel@web.de